Snackcheck is a Vienna based foodblog and restaurant guide. Mostly vegetarian and vegan. Take a tasty look over the edge!

Tags


Malu - Frozen Yogurt im MQ

11th April 2015

Das erste Wochenende mit rund 20 Grad treibt natürlich jeden raus in die Natur. Beliebt dabei natürlich die Naschmarktgegend, oder das Museumsquartier. Bereits seit einigen Jahren gibt es dort auch einen sehr beliebten Frozen Yogurt-Shop, der eigentlich ein Stand ist, das Malu. Im Malu hat man die Qual der Wal und man kann schon mal sündigen.

Worauf man sich natürlich besonders am Wochenende einstellen kann sind längere Wartezeiten (Wochenende und Sonnenschein erschweren dies zusätzlich), eh klar.

Stand MQ Malu ©Malu

Mein absoluter Favorit ist ein Froyo mit Erdbeerren, Ananas, karamellisierten Erdnüssen und Himbeer-Weichselsoße (EUR 4,50 für drei Toppings). Mit dem Extra-Topping kommt man dann auf EUR 5,00.

Fryo

Insgesamt war es eine leckere Abwechslung zu einem dennoch trotzdem stolzen Preis. Dabei darf man allerdings nicht vergessen: Das MQ ist auch ein Wiener Hot-Spot und Touristenmagnet und kann dementsprechend preislich auch mal teurer ausfallen.

©Bildmaterial MQ: Malu

Location:
Museumsquartier
Museumsplatz 1
1070 Wien
Zur Website

Kommentare ansehen